die Welt erleben...

Afrikaabend

Im November haben wir unseren ersten Themenabend in Gerlingen  veranstaltet. Unter dem Motto „Südafrika erleben“ begann der Abend im Restaurant „Zum Landmann“ mit einer kulinarischen Komposition aus der Küche von Klaus Avenarius und seinem Team: Frikadelle vom Springbock, gefüllte Zucchiniröllchen mit Couscous an Süßkartoffelpüree. Eine Auswahl an südafrikanischen Weinen komplettetierte das landestypische Menü. Anschließend nahm uns Dr. Ralph Quadflieg mit auf eine virtuelle Reise durch die Nationalparks und Küstenlandschaften der Kapprovinz. Von Johannesburg aus stellte er die Region um den Krüger Nationalpark vor, gab hilfreiche Tipps zum Gelingen des perfekten Fotos und berichtete lebhaft von der Route durch die Canyonlandschaft zum Tsitsikamma Nationalpark. Die spektakulären Strände entlang der Gartenroute sowie die Highlights in und um Kapstadt sorgten abschließend für reichlich Fernweh. Vielen Dank für diesen schönen Abend!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.